Belle Epoque Woche 2023

Kandersteg; 22.01.-29.01.2023

Die "gute" alte Zeit

Im wunderschönen, winterlichen Kandersteg findet vom 22.-29. Januar 2023 die "13. Belle Epoque Woche" statt.

Belle Epoque: Eine Zeit in der Technik und Tourismus einen grossen Entwicklungssprung machten. Die Belle Epoque-Woche - ein Anlass mit einem Feuerwerk an (historischen) Angeboten - mit Vorträgen, Kursen, Sportanlässen, kulturellen und kulinarischen Leckerbissen und einer Sonderausstellung zum Thema Mode.

Dieses Jahr war auch das Naehmaschinen-Museum dabei:

am Montag und Dienstag (23./24. Januar) fand jeweils anschliessend an Näh-Workshops ein Vortrag mit dem Thema "Die mechanische Nähmaschine - ein Werkzeug macht Geschichte" statt.

Tino Jaun vom Nähmaschinen-Museum hat den BesucherInnen dabei die Geschichte der Nähmaschine näher gebracht und Sie mit vielen unerwarteten und spannenden Aspekten und Histörchen überrascht.

Also die historischen (Winter-)Kleider heraussuchen - und auf ein Wiedersehen in Kandersteg