Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir uns in der Schlussphase unseres neuen Projekts im Nähmaschinen-Museum befinden. In den letzten Monaten haben wir intensiv daran gearbeitet, eine neue und spannende Attraktion zu entwickeln, die die Besucher*innen hoffentlich begeistern wird.
Nach der Planungsphase begann der eigentliche Bau. Dies umfasste den Bau von Strukturen, die Installation von mechanischen Komponenten und die Integration von elektrischen Systemen – dazu die beiliegende «frühe» Projektskizze.
Die Schlussphase unseres Projekts umfasst nun die letzten Schritte, die notwendig sind, um diesen neuen «Museusteil» zum Leben zu erwecken.
Die neue Attraktion im Nähmaschinen-Museum wird eine spannende Ergänzung zu unserer bestehenden Sammlung sein. Sie wurde entwickelt, um Raum für Exponate zu schaffen, die - neben den eigentlichen Maschinen - genauso wertvoll und bewundernswert sind; nun können wir Ihne bald diese Objekte und Accessoires auch präsentieren.
Weitere Informationen folgen…
und keine Angst, liebe Landschaftsschützer*innen und Bauamt-Vertreter*innen: dieses «Grossprojekt» ist nicht so gross, wie wir es nun erscheinen lassen - die Bagger sind nicht aufgefahren - und es wurde ohne Eingriffe in die Landschaft und ohne Baugenehmigung erstellt.