Verein Nähmaschinen-Museum am Pilgersteg

Das Nähmaschinen-Museum entstand dank der Initiative von Roni Schmied und Tino Jaun und basiert auf der Sammlung, deren Startpunkt Roni im Alter von elf Jahren gelegt hat.

Nach der Eröffnung 2013 wurden in den ersten 11 Jahren die gesamte Gestaltung, die Konzeption, der Betrieb und die Restaurationsarbeiten durch die Museumsgründer getragen. Um den Erhalt, den Betrieb und die Entwicklung des Museums langfristig zu sichern, wurde ein gemeinnütziger Verein gegründet. Ab 2023 wird der Betrieb und die Anlässe im Nähmaschinen-Museum neu durch einen Träger-/Förder-Verein geführt:

Verein Nähmaschinen-Museum am Pilgersteg, mit Sitz in Dürnten ZH

Um den Erhalt des Nähmaschinen-Museums weiterhin zu sichern, sind wir - neben zahlreichen Besucherinnen und Besuchern - auf Unterstützung angewiesen: in Form von engagierten Freiwilligen, Spenden, Mitgliedern oder Gönnern.

Unterstützen Sie uns

• Mitgliedschaft Verein